DuMont: Mixed-Reality-Erlebniswelt zum Hamburger Hafen
Im Frühjahr eröffnet in der Hafencity in Hamburg ein Mirco-Amusement-Park unter dem Namen 'Discovery Dock'. Dort erwartet den Besucher ein "ungesehener Blick in die Welt des Hamburger Hafens als wetterunabhängige Alternative" - und zwar mittels VR-Technologien, Projektionen und Echtzeitdaten. Betreiber der kostenpflichtigen Erlebniswelt ist die DuMont Media GmbH, eine 100-prozentige Tochter der der zu DuMont gehörenden Morgenpost Verlag GmbH. Die Investitionssumme liegt bei mehr als 3,5 Millionen Euro.
'Discovery Dock' soll auf spielerische Art und mit Hilfe von Virtual-Reality-Technologie auf einem rund 40-minütigen Erlebnispfad den Facettenreichtum des Hamburger Hafens zeigen. Kooperationspartner sind Aida Cruises, die Hamburg Port Authority (HPA) sowie die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA). Zusätzlich wird die Erlebniswelt von Blohm+Voss, der Universität Hamburg und der Hamburger Behörde für Umwelt und Energie inhaltlich unterstützt.
'Discovery Dock' soll auf spielerische Art und mit Hilfe von Virtual-Reality-Technologie auf einem rund 40-minütigen Erlebnispfad den Facettenreichtum des Hamburger Hafens zeigen. Kooperationspartner sind Aida Cruises, die Hamburg Port Authority (HPA) sowie die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA). Zusätzlich wird die Erlebniswelt von Blohm+Voss, der Universität Hamburg und der Hamburger Behörde für Umwelt und Energie inhaltlich unterstützt.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion