ANZEIGE

ANZEIGE

Formel 1: Liqui Moly zeigt an der Strecke Präsenz

Der Öl- und Additivhersteller Liqui Moly, Ulm-Lehr, steigt in die Formel 1 ein und nimmt  dafür einen Millionenbetrag in die Hand. Bei elf Rennen wirbt er an der Strecke. Beim Großen Preis von Bahrain am 31. März wird die Marke zum ersten Mal Präsenz zeigen. Die Formel 1 ist für die Schmierstoffmarke kein Neuland. In den Nullerjahren war Liqui Moly schon einmal beim Team Jordan engagiert.

Neben der Formel 1 gehören zu den internationalen Aktivitäten von Liqui Moly die Motorradweltmeisterschaft MotoGP und die Tourenwagenmeisterschaft TCR. Dazu kommen weitere Engagements auf nationaler, regionaler und sogar lokaler Ebene. Das blau-rot-weiße Logo war und  ist zudem in diesem Winter bei der Handball-WM, der Eishockey-WM, der Vierschanzentournee, der Ski-WM und in der NBA bei den Chicago Bulls zu sehen.

Anzeigenwerbung und Digitalkampagne

Neben dem Sponsoring setzt das Unternehmen auf klassische Anzeigenwerbung. In Deutschland und Österreich läuft demnächst eine neue Kampagne in allen relevanten Autofahrer-Zeitschriften. Im Herbst 2018 startete das Unternehmen zudem seine erste weltweite Digitalkampagne.




zurück

vg 12.02.2019