Kunden mit 'Mobile-to-store'-Kampagnen in die Läden locken
Wie stationär Einzelhändler ihre Kundenfrequenz mit smarten Mobile-to-Store-Kampagnen erhöhen können, erklären die Fokusgruppe Mobile des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und die Mobile Marketing Association Germany im Leitfaden 'Mobile to Store'. "Mobile Kampagnen, die durch den aktuellen Standort und die damit zusammenhängende passende Botschaft eine starke Relevanz erzeugen, können ein wirksames Mittel sein, um Menschen in stationäre Geschäfte zu leiten", sagt Mark Wächter, Vorsitzender der Fokusgruppe.
Im 34-seitigen Leitfaden werden die Möglichkeiten der Standortbestimmung (GPS, Wifi-Triangulation, Beacons) sowie Messemethoden zur Erfolgsmessung (Footfall-Messung, Geo-Experimente etc.) erklärt und mit Beispielen von Unternehmen wie Spotify, Deutsche Telekom, Payback & Co. veranschaulicht. Zum Leitfaden geht es hier.
Im 34-seitigen Leitfaden werden die Möglichkeiten der Standortbestimmung (GPS, Wifi-Triangulation, Beacons) sowie Messemethoden zur Erfolgsmessung (Footfall-Messung, Geo-Experimente etc.) erklärt und mit Beispielen von Unternehmen wie Spotify, Deutsche Telekom, Payback & Co. veranschaulicht. Zum Leitfaden geht es hier.
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