Marktforschung: Jens Ohlig löst Ingo Schier als Nielsen-Chef ab
Jens Ohlig ist seit dem 1.3.2019 neuer Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) bei Nielsen. Er löst damit hierzulande Ingo Schier ab, der das Unternehmen verlässt. Schier hatte Nielsen Deutschland seit Dezember 2012 als Market Leader und Vorsitzender der Geschäftsführung geführt.
Ohlig ist seit über 20 Jahren bei Nielsen tätig und hatte bei dem Marktforschungsunternehmen verschiedene lokale und internationale Führungspositionen inne. Unter anderem war er Geschäftsführer von Nielsen Benelux und als Global Client Director für einen internationalen Großkunden in London verantwortlich. Zudem führte er drei Jahre lanf den Bereich Sales und Marketing Effectiveness für Westeuropa, Kanada und den Pazifik-Raum.
Ohlig ist seit über 20 Jahren bei Nielsen tätig und hatte bei dem Marktforschungsunternehmen verschiedene lokale und internationale Führungspositionen inne. Unter anderem war er Geschäftsführer von Nielsen Benelux und als Global Client Director für einen internationalen Großkunden in London verantwortlich. Zudem führte er drei Jahre lanf den Bereich Sales und Marketing Effectiveness für Westeuropa, Kanada und den Pazifik-Raum.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion