ANZEIGE

ANZEIGE

TUI: Anna Laestadius lenkt die globale Markenführung

Anna Laestadius ist zur Chief Creative Officer der in Hannover ansässigen TUI Group ernannt worden und übernimmt damit die Verantwortung für die globale Markenführung des Reisekonzerns. In ihrer neuen Funktion ist sie unter anderem für das 'Center of Excellence for Brand Marketing & Insights' in den Nordischen Ländern sowie die Entwicklung der Marken- und Marketingkampagnen des Unternehmens zuständig. Laestadius folgt auf Barbara Haase, die das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen hatte, um als Chief Marketing Officer zum Pay-TV-Sender Sky Deutschland zu wechseln.

Laestadius wechselte 2015 als Chief Marketing Officer für TUI Nordic zu dem Reiseveranstalter und wurde in Schweden zweimal als Marketing Director of the Year ausgezeichnet. In ihrer globalen Funktion berichtet sie künftig an Erik Friemuth, TUI Group Chief Marketing Officer und behält weiterhin ihre Funktion als CMO TUI Nordic und ihren Sitz im Nordic Board bei.

Laestadius begann ihre Berufslaufbahn bei Marken wie Kraft, Star Alliance, Volvo Cars und Ericsson. Anschließend war sie acht Jahre lang in verschiedenen Marketing-Funktionen für Absolut Vodka tätig, zuletzt als Global Brand Director. Vor ihrem Wechsel zu TUI war sie Global Vice President Brand & Marketing Electrolux Grand Cuisine.



zurück

tor 03.04.2019