ANZEIGE

ANZEIGE

Musikhaus Thomann ist bester Online-Anbieter 2019

Die besten Online-Anbieter in Deutschland stehen fest. Am 2.4.wurden sie im Rahmen der Community Night in Köln mit dem 'Deutsche Onlinehandel Award' geehrt. Kategorieübergreifend ganz vorne liegt dabei das Musikhaus Thomann. Der Spezialversender setzt sich damit seit 2012 bereits zum vierten Mal an die Spitze des Rankings. Vor allem in den Dimensionen Service & Beratung sowie Vertrauen schneidet das Unternehmen überdurchschnittlich gut ab. Gepunktet wird mit vielseitigen Produktinformationen, Klangbeispielen und vielfältigen Supportleistungen. 

Sonderpreise für Bonprix und Douglas

Die 2019 erstmals vergebenen Sonderpreise gingen an Douglas und Bonprix. Douglas ist demnach bester Online-Anbieter aus Sicht der Always-on-Online-Shopper und wurde dafür mit dem 'Smart Consumer Award' ausgezeichnet. Bonprix sicherte sich nicht nur Platz eins in der Kategorie Fashion, sondern konnte auch den 'Breakthrough Award' mit nach Hause nehmen. Das ECC würdigte damit die absolute Kundenfokussierung und den erfolgreichen Wandel des Unternehmens vom Katalogversender zum innovativen E-Commerce-Player.

Mytoys, Alternate und Zooplus heimsen Branchenpreise ein

Ebenfalls geehrt wurden Mytoys in der Kategorie 'Baby & Kind'. Der Preis im Bereich Consumer Electronics ging an Alternate, Zooplus konnte sich in der Kategorie 'FMCG' durchsetzen. Auch Amazon ging nicht leer aus: Trotz starker Aufholjagd der zweit- und drittplatzierten Otto und Tchibo, setzte sich Amazon unter den Generalisten durch.

In der Kategorie 'Erotik' steht Eis.de ganz oben. In der Kategorie 'Food Delivery' punktet Lieferando. 'DIY'-Sieger ist Gärtner Pötschke. erwin Müller setzt sich in der Kategorie 'Living' an die Spitze. Das Musikhaus Thomann ist Sieger in der Kategorie 'Sport & Freizeit'.

Über den 'Deutschen Onlinehandel Award'



Bereits zum achten Mal zeichnete das ECC Köln die aus Kundensicht besten Online-Anbieter in Deutschland aus. Basis des Preises ist die ECC-Untersuchung 'Customers' Choice', für die über 15.000 Kundenbewertungen zu insgesamt über 120 Online-Anbietern ausgewertet wurden.

Die Untersuchung fokussiert das ganzheitliche digitale Einkaufserlebnis. So stehen neben den Erfolgsfaktoren im E-Commerce (User Experience, Convenience, Service, Content & Inspiration, Preis-Leistung und Sortiment) auch Aspekte wie die Social Media-Verknüpfung, das einheitliche Einkaufserlebnis über verschiedene Kanäle und emotionale Dimensionen wie Vertrauen und Sicherheit im Fokus. Das Ranking ergibt sich über einen Index, in den die Kundenzufriedenheit, die Wiederkaufabsicht sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft einfließen.

Ausgewählte Ergebnisse der Untersuchung 'Customers‘ Choice' des ECC Köln in Zusammenarbeit mit dotSource und Paysafe Pay Later können auf der Website des ECC Köln heruntergeladen werden.


zurück

vg 04.04.2019