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Marktforschung: IMSF-Vorstand im Amt bestätigt

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung der Initiative Markt- und Sozialforschung wurden Bernd Wachter und Raimund Wildner einstimmig im Vorstand bestätigt. Birgit Bujard (DGOF) und Erich Wiegand (ADM) wurden ebenfalls einstimmig als Kassenprüfer für die nächsten drei Jahre gewählt.
Die diesjährige Mitgliederversammlung der IMSF fand im Rahmen der verbandsübergreifenden Weinheimer Gespräche am 5.2. auf der Wartburg in Eisenach statt.

Für 2015 plant der Verein eine Onlinebannerkampagne, eine Radiospotkampagne sowie erstmals eine Printkampagne. Auch die Tour der Marktforschung wird 2015 wiederholt. Ziel der Initiative Markt- und Sozialforschung e.V. ist es, die Öffentlichkeit über Markt- und Sozialforschung und deren Unterschied zu Werbung und Verkauf zu informieren. Weitere Aufgaben sind, die Garantie von Anonymität und Datenschutz zu betonen und den Nutzen von Markt- und Sozialforschung für die Gesellschaft zu verdeutlichen.

Träger der Initiative sind der ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V., die Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V. (ASI), der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. und die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF). Fördermitglieder sind neben Skopos auch Ipsos, GapFish, der GfK Verein, das IFAK Institut, das Infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft, die Psyma Group, Research Now, TNS Infratest und YouGov Deutschland.


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vg 12.02.2015