ANZEIGE

ANZEIGE

Otto: Neues Logo und Model Julia Stegner als Online-Gesicht

Der Hamburger Onlinehändler Otto hat seinen Markenauftritt überarbeitet. Die Weiterentwicklung des Logos solle "die Bedeutung der digitalen Markenführung für den Online-Händler" unterstreichen. Zudem wurde das deutsche Topmodel Julia Stegner als neue Online-Presenterin vorgestellt.

Das neue Otto-Logo sei "eine konsequente Weiterentwicklung" und wurde speziell für den Einsatz in digitalen Medien optimiert. Zehn Jahre nach der letzten Veränderung bekommt der bisherige Otto-Farbton außerdem eine neue Strahlkraft. Ein harmonisiertes Corporate Design und die schrittweise Überarbeitung der Bildsprache sollen zukünftig zusätzlich die Markenwerte Modernität, Mode und Femininität unterstreichen.

"Otto erzielt heute über 85 Prozent des Umsatzes online - mit der Anpassung unseres Logos bringen wir selbstbewusst unsere Positionierung als wandlungsfähiges E-Commerce-Unternehmen zum Ausdruck und bilden die Anforderungen an einen zukunftgerichteten Online-Händler ab", erläutert Marc Opelt, Bereichsvorstand Vertrieb bei Otto. "Ob Smartphone, Tablet oder Laptop: Das neue Logo ist für alle Endgeräte optimiert und ist somit der Schlüssel zur Wiedererkennung für das digitale Otto."

Mit dem Topmodel Julia Stegner soll die digitale Markenoffensive ein prominentes Gesicht bekommen. Die 30-jährige Münchnerin begleitet als Online-Presenterin den Start der Fashionsaison Frühjahr/Sommer 2015 und tritt rund um otto.de sowie in den sozialen Netzwerken als Botschafterin für die Marke auf. Stegner ist nach Moderatorin Palina Rojinski und dem Promi-Fashionpaar Olivia Palermo und Johannes Huebl die dritte Online-Presenterin von Otto.



zurück

tor 03.03.2015