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Jedem Zweiten sind Apples-Autopläne bekannt

Vor dem Hintergrund des 85. Internationale Automobilsalon in Genf hat sich das Nürnberger Marktforschungsunternehmen Puls sowohl mit dem potenziellen automobilen Quereinsteiger Apple als auch mit der Bekanntheit an der automobilen Legende Borgward beschäftigt, deren Wiedereinführung vor der Tür steht.

Von den von Puls befragten 735 Autokäufern in Deutschland wissen demnach 52 Prozent, dass Apple die Entwicklung und Einführung innovativer, elektrisch angetriebener Zukunftsautos plant. 57 Prozent der deutschen Autokäufer geben an, dass sie von der geplanten Wiedereinführung des Borgward gehört haben.

Am 3. März gab der deutsche Automobilhersteller Borgward seine Rückkehr in den Kreis der aktiven Automobilproduzenten bekannt. Die neu aufgestellte Organisation wird ihren Hauptsitz in Stuttgart beziehen. Die neuen Borgward-Modelle werden in den kommenden Jahren sukzessive eingeführt. Das erste Fahrzeug wird bereits im Herbst 2015 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt zu sehen sein.

Vor allem gegenüber älteren Autokäufern kommt es laut Studie darauf an, einerseits die Historie der jeweiligen Automarken zu kommunizieren, andererseits sollten aber neueste Technologien wie Hybrid- und Elektroantriebe, autonome Fahrsysteme sowie Connected Car-Funktionen aktiv herausgestellt werden.



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rh 03.03.2015