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Postbus erweitert Angebot und zeigt sich im neuen Design

Die Deutsche Post erweitert ihr Fernbusnetz in einer ersten Ausbaustufe ab Mitte Mai. Statt der bisher 60 Städte fährt der Postbus dann 120 Städte und Orte sowie weitere Urlaubs- und Freizeitziele an - von Ostfriesland über die Mecklenburger Seenplatte bis an den Tegernsee. Darüber hinaus wird der Postbus erstmals Nachtfahrten auf ausgewählten Strecken in sein Angebot aufnehmen. Auch die Taktfrequenz auf häufig nachgefragten Strecken soll erhöht werden.

Nach dem der ADAC im November 2014 aus dem Gemeinschaftsunternehmen Deutsche Post Mobility GmbH ausgestiegen ist, wird auch der Markenauftritt angepasst: Aus 'ADAC Postbus' wird 'Postbus'. Die neue Bildmarke bleibt dem bisherigen Design weitgehend treu, neu hinzu kommt das Posthorn der Muttermarke Deutsche Post. Alle Busse werden umgestaltet und bis zum 1. April im neuen Design unterwegs sein.


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rh 04.03.2015