ANZEIGE

ANZEIGE

'Effie Germany': Gold u.a. für Arbeiten für Deutsche Post und Stabilo Boss

Zehn Einreichungen werden beim 'Effie Germany 2019' mit einem goldenen Award ausgezeichnet. Die Agentur Thjnk und Ikea werden dabei gleich zwei Mal mit einem goldenen 'Effie' geehrt. Zum einen mit der Aktivierungskampagne Keine Platz für Stress und außerdem mit dem Evergreen Eine deutsch-schwedische Liebesgeschichte. Auch die Employer-Branding-Kampagne Das gerettete Fest von der Agentur Aufbruch für Deutsche Post DHL Group und der Evergreen Die VHV: ein Case als Lehrstück darüber, was Werbung so kann von Scholz & Friends sind Gold-Preisträger beim 'B2C Effie'. Highlight the remarkable von DDB Germany für Stabilo Boss aus der Kategorie Highlight und die PR- Kampagne Catapult Air – im hohen Bogen nach Sylt von Philipp und Keuntje für Sylt Marketing werden ebenfalls mit goldenen Effies ausgezeichnet. 

Beim 'B2B Effie' erhalten drei Gewinner eine goldene Trophäe, beim 'Health Effie' einer
 
Beim 'B2B Effie' setzte sich Reinsclassen mit der Aktivierungskampagne Zach King für Lexoffice, RosenbauerSolbach mit der Markenkampagne Ton schafft mehr für Wienerberger sowie Saatchi & Saatchi mit der Einführungskampagne für Åke Approved der Vaillant-Wärmepumpen durch.
 
Der Life Lolli von BBDO für die Knochenmarkspenderzentrale Universitätsklinikum Düsseldorf aus der Kategorie Doing Good erhält einen goldenen 'Health Effie'.

Über den 'Effie'

Alle zehn Gold-Gewinner präsentieren ihre ausgezeichneten Kommunikationsmaßnahmen am 14. November 2019 in Frankfurt beim Effie-Kongress vor der Grand Jury, die dort über einen 'Grand Effie' entscheidet. Im Wettbewerb um die als bester Case aller Einreichungen eines Jahrgangs und Benchmark der Marketingkommunikation für die kommenden Jahre werden alle Gold-Gewinner außer die der Kategorie Evergreen berücksichtigt. 
 
Der Effie wird seit 1981 vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA für Effektivität in der Marketingkommunikation vergeben.



zurück

vg 30.10.2019