ANZEIGE

ANZEIGE

Nachhaltiges Spülmittel: Colgate-Palmolive launcht neue Marke "Für die Zukunft now"

Der Konsumgüterhersteller Colgate-Palmolive hat im April eine neue Marke für nachhaltiges Spülmittel auf den Markt gebracht: 'Für die Zukunft now'. Es verfüge über eine biologisch abbaubare Formel und auch die Verpackung bestehe zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff und sei komplett wiederverwendbar - nur das bedruckte Etikett sollte vorher entfernt und separat im Hausmüll entsorgt werden. Zur neuen Serie gehören vier unterschiedliche Sorten - Eukalyptus, Zitrusduft, Mandel oder ohne Duftstoffe. Zielgruppe sind vor allem jüngere Konsumenten. Sprüche auf der Rückseite der Verpackung rücken das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus und fordern Konsumenten zum Recyceln auf.

Zur Einführung der neuen Marke ist ein Marketingkampagne geplant. Neben PR- Arbeit soll die Aktivierung vor allem über digitale Kanäle wie Instagram (@fuerdiezukunftnow) und eine Microsite (www.fürdiezukunftnow.de) statt.



zurück

vg 17.04.2020