Nivea lanciert eine KI-basierte Web-App zur Gesichtsanalyse zuhause
Die Nivea-Skin-Guide-Web-App analysiert individuelle Hautbedürfnisse über Selfies (Quelle: Beiersdorf)
Die Pflegemarke Nivea launcht die neue App Nivea Skin Guide, die helfen soll, individuelle Hautbedürfnisse über Selfies zu analysieren. Mehr als 10.000 Frauen weltweit haben dafür über mehrere Monate hinweg täglich ihre Haut gemessen. Herausgekommen sind mehr als zwölf Millionen Hautbilder, die Beiersdorf mithilfe künstlicher Intelligenz analysiert hat.
Drei Parameter der Haut werden gemessen: optisches Hautalter, Hautstraffheit und Hautebenmäßigkeit. Auf Grundlage der Analyseergebnisse erfahren sie, welche Wirkstoffe sie brauchen und erhalten persönliche Produktempfehlungen sowie auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Hautpflegetipps, heißt es in einer Mitteilung von Beiersdorf. Darüber hinaus können die Nutzerinnen im digitalen Hauttagebuch auch die langfristige Entwicklung ihrer Haut dokumentieren.
- Tweethttp://www.markenartikel-magazin.de/_rubric/detail.php?nr=31199&rubric=handel-e-commerce">Tweet
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion