ANZEIGE

ANZEIGE

Anzeige des Jahres: Gold für Kampagne der Landesbank Baden-Württemberg

Der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V. (BDZV) hat zum 35. Mal die besten Anzeigen des Jahres mit dem Preis 'Die Zeitungen. Awards. Anzeige des Jahres' geehrt. Mit Gold ausgezeichnet wird die Kampagne 'Ihr Business ist unser Business' der Landesbank Baden-Württemberg (Agentur: Scholz & Friends Berlin). Silber geht an die Agentur Theo (Berlin) für die Kampagne 'Über den Tod spricht man' des Bestattungsunternehmens Mymoria. Mit Bronze werden zwei Motive aus der Facebook-Kampagne 'Für jeden gibt es eine Facebook Gruppe. Mehr gemeinsam.' bedacht. Sie stammen aus der Feder der Agentur Wieden + Kennedy, Amsterdam.

Der Sonderpreis wird in diesem Jahr für "Employer Branding" verliehen. Die Jury würdigt damit die Bundeswehr. Die ausgezeichnete Kampagne 'Feldwebel: die Handwerker*innen der Bundeswehr' wurde entworfen und umgesetzt von der Agentur Castenow, Düsseldorf.

Die Jury des Wetbwerbs besteht aus ADC-Mitgliedern sowie Marketing- und Verlagsexperten. Wichtige Kriterien für die Auszeichnung als Anzeige des Jahres sind klare Botschaft, überzeugende Idee und gelungene Gestaltung. Alle Gewinner finden Sie hier.

Weitere Artikel zum Thema Anzeige des Jahres

  1. Anzeige des Jahres: Gold für die Lufthansa
  2. BDZV ehrt die besten Anzeigen des Jahres
  3. ZMG: Beste Zeitungsanzeige kommt von Wrigleys Spearmint





zurück

vg 15.05.2020