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Print-Mailings: Klassischer Werbebrief vorn

Der klassische Werbebrief sorgt für eine um 25 Prozent höhere Conversion Rate (CVR) bei den Bestandskunden der teilnehmenden Online-Händler als die Maxi-Postkarte oder der Selfmailer (gefalteter und verschlossener Werbebrief ohne Umschlag). Auch der Return on Advertising Spend (RoAS) liegt deutlich höher: um 15 Prozent im Vergleich zur Maxi-Postkarte und sogar um 42 Prozent zum Selfmailer. Das geht aus der 'CMC Dialogpost-Studie 2020' hervor, einer Studie zur Werbewirkung von Print-Mailings der Deutschen Post und des Collaborative Marketing Club (CMC).

Ein Grund für die Leistungswerte von Werbesendungen bestehe darin, dass diese über mehrere Monate hinweg im Haushalt des Kunden vorliegen, so die Studie. 36 Prozent der Bestellungen erfolgten zwar in den ersten zwei Wochen nach Versand, aber dann erzeugten Print-Mailings viele Monate lang immer wieder Kontakte und unterstützten weitere Einkäufe. Dabei erhöhe sich im Vergleich zum vorangegangenen Einkauf auch der Warenkorb - um durchschnittlich 8 Prozent.
Gutscheine funktionieren

Ein weiteres Ergebnis aus dem Jahr 2019 hat sich dieses Jahr bestätigt: Attraktiv gestaltete Gutscheine zum Verschenken werden gerne weitergereicht. Zwei Drittel der teilnehmenden Online-Shops legten ihrer Werbesendung einen Empfehlungs-Gutschein mit einem individuellen Code bei. Offenbar mit Erfolg: 22 Prozent ihres Gesamtumsatzes infolge des Print-Mailing-Versands erzielten sie mit diesem Freunde-Gutschein, 78 Prozent mit dem eigentlichen Kundengutschein.




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tor 26.05.2020