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Panasonic steigt bei Blue Yonder ein

Die Panasonic Corporation steigt als strategischer Investor bei Blue Yonder ein, einem Anbieter von End-to-End-Supply-Chain-Software, der einst zur Otto Group gehörte. Die Investition über einen Sekundärverkauf von Aktien bewertet Blue Yonder mit einem Unternehmenswert von 5,5 Milliarden US-Dollar. Sie resultiere aus einer "starken strategischen Beziehung zwischen den beiden Unternehmen, einschließlich eines im April 2019 gegründeten Joint Ventures in Japan". Panasonic erhält eine Minderheitsbeteiligung von 20 Prozent und einen Sitz im Verwaltungsrat von Blue Yonder. New Mountain Capital und die von Blackstone verwalteten Fonds bleiben weiterhin Mehrheitsaktionäre. New Mountain behält die Mehrheit seiner ursprünglichen Investition und Blackstone hält weiterhin seine volle Beteiligung an Blue Yonder.

Die erweiterte Partnerschaft zwischen Panasonic und Blue Yonder habe das Vorantreiben der Autonomen Supply Chain zum Ziel. Die Plattform von Blue Yonder kombinierte die Vorteile des Internet of Things mit maschinellem Lernen und ermögliche so schnellere und kontextualisierte Geschäftsentscheidungen bei einem hohen Automatisierungsgrad.

„Moderne Lieferketten stehen vor vielfältigen Herausforderungen, wie einer rasch wechselnden Nachfrage, Hyperpersonalisierung der Kundenbedürfnisse, Arbeitskräftemangel und betrieblicher Ineffizienz. Daher glaube ich, dass wir durch die Weiterentwicklung unserer Beziehung mit dem Softwarespezialisten für Lieferketten, Blue Yonder, in der Lage sein werden, echten Mehrwert für eine größere Anzahl von Kunden zu generieren“, erklärte Yasu Higuchi, Representative Director der Panasonic Corporation und CEO der Connected Solutions Company von Panasonic.

Zu den weltweiten Kunden von Blue Yonder gehören Marken wie BP, Caterpillar, Coca-Cola, DHL, Lowes, Mercedes Benz, PepsiCo, Procter & Gamble, Starbucks, Unilever und Walmart.




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tor 28.05.2020