ANZEIGE

ANZEIGE

Preis der Deutschen Marktforschung für Beiersdorf und EARSandEYES

Die Gewinner des Preises der Deutschen Marktforschung stehen fest. Am 8. Juni ehrte der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher zum 16. Mal die Sieger im Wettbewerb zum Innovationspreis und Nachwuchsforscher/in des Jahres – BVM/VMÖ/vsms.

Das Marktforschungsinstitut EARSandEYES und der Konsumgüterkonzern Beiersdorf, beide Hamburg, gewinnen den Innovationspreis 2020 für die Einreichung 'Die ConPat Journey: Ein neuer Ansatz zur Verteilung von Marketing Budgets'. Mit dem Innovationspreis werden Studien oder Verfahren ausgezeichnet, die methodisch innovativ sind, gegenüber bestehenden Ansätzen Effektivitäts- und Effizienzvorteile aufweisen und breite Einsatzmöglichkeiten bieten. Die ConPat Journey erlaube Beiersdorf, die optimale Budgetverteilung auf die einzelnen Touchpoints der Marke Eucerin vorzunehmen und die kombinierte Wirkung der Touchpoints untereinander auf den Kauf zu verstehen. Mehr zu den Preisträgern lesen Sie hier.

BVM ehrt Nachwuchsforscherinnen 2020 - BVM/VMÖ/vsms

Gemeinsam mit dem VMÖ und dem vsms schreibt der BVM zudem jährlich den Wettbewerb zum/zur Nachwuchsforscher/in des Jahres – BVM/VMÖ/vsms aus. Dieser Preis geht an Absolventen und Wissenschaftler, die herausragende Dissertationen oder Masterarbeiten verfasst haben.

Die Preisträgerin in der Kategorie Dissertation ist Dr. Maria Schwabe von der Friedrich-Schiller-Universität Jena mit ihrer Arbeit 'Environmental sustainability judgment and decision making – An analysis of firm decision makers’ beliefs, point of sale product arrangements, and consumers’ self-regulatory mechanisms'. Die Preisträgerin in der Kategorie Masterarbeit ist Ricarda C. Rainer von der Universität Wien mit ihrer Arbeit 'Emotionsorientiertes Targeting am Point of Sale mittels Digital Signage'. Mehr zu den Preisträgerinnen lesen Sie hier.

Weitere Artikel zum BVM

  1. Preis der Deutschen Marktforschung 2019 mit drei Finalisten
  2. Preis der Deutschen Marktforschung verliehen
  3. Marktforschung: Datenqualität zentral für Glaubwürdigkeit
  4. Marktforschung: Preis für den Nachwuchs
  5. Marktforscher-Verband BVM wählt neuen Vorstand




zurück

vg 09.06.2020