ANZEIGE

ANZEIGE

Klaus Rehkugler wird Marketingchef von Mercedes-Benz Vans

Automanager Klaus Rehkugler (Foto: Mercedes-Benz Vans)
Automanager Klaus Rehkugler (Foto: Mercedes-Benz Vans)

Klaus Rehkugler (52) wird zum 1. August 2020 die Leitung des Bereichs Sales & Marketing von Mercedes-Benz Vans übernehmen und in dieser Funktion direkt an den Leiter Mercedes-Benz Vans, Marcus Breitschwerdt, berichten. Derzeit ist Rehkugler Leiter Sales Operations und Marketing Mercedes-Benz Cars für die Region Europa. Er folgt damit auf Klaus Maier (58), der Ende Juni das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Rehkugler studierte in Reutlingen European Business Studies, um anschließend 1994 über das internationale Nachwuchsprogramm in die damalige Mercedes-Benz AG einzutreten. Nach verschiedenen Fach- und Führungsaufgaben bei Mercedes-Benz Cars im Flotten- und Gebrauchtwagenverkauf sowie als Produktmanager für Mercedes-Benz Kompaktwagen übernahm Rehkugler die Leitung der Marktplanung und des Auftragsmanagements bei der Smart GmbH. Von 2005 bis 2011 hatte er verschiedene Leitungsfunktionen im Marketing sowie in der konzerneigenen Toronto-Retail-Group von Mercedes-Benz Canada inne. Ab Herbst 2011 verantwortete Rehkugler das Produktmanagement von S-, E- und C-Klasse und von deren Derivaten sowie von MB Guard, bevor er im Oktober 2014 seine aktuelle Position als Leiter Sales Operations und Marketing für die Region Europa bei Mercedes-Benz Cars übernommen hat.



zurück

(tor) 19.06.2020



zurück

tor 19.06.2020