Klaus Rehkugler wird Marketingchef von Mercedes-Benz Vans
Automanager Klaus Rehkugler (Foto: Mercedes-Benz Vans)
Rehkugler studierte in Reutlingen European Business Studies, um anschließend 1994 über das internationale Nachwuchsprogramm in die damalige Mercedes-Benz AG einzutreten. Nach verschiedenen Fach- und Führungsaufgaben bei Mercedes-Benz Cars im Flotten- und Gebrauchtwagenverkauf sowie als Produktmanager für Mercedes-Benz Kompaktwagen übernahm Rehkugler die Leitung der Marktplanung und des Auftragsmanagements bei der Smart GmbH. Von 2005 bis 2011 hatte er verschiedene Leitungsfunktionen im Marketing sowie in der konzerneigenen Toronto-Retail-Group von Mercedes-Benz Canada inne. Ab Herbst 2011 verantwortete Rehkugler das Produktmanagement von S-, E- und C-Klasse und von deren Derivaten sowie von MB Guard, bevor er im Oktober 2014 seine aktuelle Position als Leiter Sales Operations und Marketing für die Region Europa bei Mercedes-Benz Cars übernommen hat.
(tor) 19.06.2020