ANZEIGE

ANZEIGE

Mirjam Berle wechselt von Goodyear zum DFB

Mit Mirjam Berle stärkt der DFB seinen Bereich Corporate Communications (Foto: DFB)
Mit Mirjam Berle stärkt der DFB seinen Bereich Corporate Communications (Foto: DFB)

Mirjam Berle wird beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) zum 1. Oktober 2020 Direktorin der Direktion 'Öffentlichkeit und Fans'. Sie ist damit künftig verantwortlich für den gesamten Bereich Corporate Communications und die "unter Gesichtspunkten der Imagebildung relevante strategische Entwicklung und Positionierung des Verbandes und seinen Tochterunternehmen in der öffentlichen Wahrnehmung". Sie berichtet als Nachfolgerin von Ralf Köttkers (er verließ den DFB im November 2019) an Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius.

Berle ist aktuell Director Communications Central & Eastern Europe beim amerikanischen Reifenhersteller Goodyear. Davor war sie in diversen Leitungsfunktionen etwa innerhalb des Lufthansa-Konzerns sowie beim Buchhandelsunternehmen Thalia tätig. Ein wichtiger Fokus ihrer Arbeit habe dabei auf der kommunikativen Begleitung der Neuausrichtung und Restrukturierung von Unternehmen und damit einhergehenden Veränderungsprozessen gelegen, teilt der DFB mit. Darüber hinaus bringe sie breite Erfahrung bei der Positionierung von Unternehmens- und Produktmarken mit.



zurück

(tor) 01.07.2020



zurück

tor 01.07.2020