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Beam-Suntory-Markenführung in Corona-Zeiten: "Unsere Markenbotschaften sind zeitlos aktuell"

Wie verändert die Corona-Krise die Markenführung? Wie reagieren Unternehmen – kommunikativ und mit konkreten Maßnahmen? Welche Bedeutung haben Marken in Zeiten wie diesen? Und wie wird es in Zukunft sein? Diese Fragen stellten wir für Ausgabe 5 des markenartikel. Markenverantwortlichen aus unterschiedlichsten Branchen. Hier sind die Antworten von Albrecht Schneider, Marketing Director bei Beam Suntory Deutschland:

"Bekannte und vertraute Marken, die uns über lange Zeit begleiten, schenken gerade in Zeiten der Krise Vertrauen und ein Stück Stabilität. Deshalb kommt Marken wie Jim Beam, die auf eine 225-jährige Geschichte blicken, in schwierigen Zeiten eine besondere Rolle zu. Viele unserer Marken besitzen eine lange Tradition und haben bewegte Zeiten überstanden, weil sie auf zeitlosen Werten wie Freundschaft, Gemeinschaft, Qualität und Passion basieren. Diese Werte sind in Krisenzeiten wichtiger denn je, und die Markenbotschaften unserer Marken sind zeitlos aktuell.

Grundsätzlich möchten wir von Beam Suntory unseren Beitrag leisten, die Krise schnell zu überwinden. Hierfür haben wir verschiedene Maßnahmen getroffen. So haben wir dem Deutschen Roten Kreuz eine signifikante Spende zukommen lassen. Damit möchten wir den Schwächsten in der Gesellschaft, die unter der Krise am meisten leiden, helfen. Zudem arbeiten unsere Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen im Homeoffice. Darüber hinaus versuchen wir Mitarbeitern mit Kindern, die von der Schließung von Kitas und Schulen besonders betroffen sind, flexible Lösungen anzubieten. Als Dank für ihren besonderen Einsatz haben wir unseren Mitarbeitern weltweit einen zusätzlichen freien Tag gewährt.

Und auf Kundenseite unterstützen wir die Bartender Community mit praktischen Hilfen wie Cocktail Delivery Packs sowie Ratschlägen von professionellen Partnern, wie man besser durch die Krise kommt."

Weitere Statements von Markenverantwortlichen zur Markenführung in Corona-Zeiten:

  • Lambertz-Markenführung in Zeiten von Corona: "Marken sind elementare Vorbilder und Fixsterne"
  • Miele-Markenführung in Zeiten von Corona: "Marken sind in einer Krise wie ein Anker"
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  • Mars-Wrigley-Markenführung in Corona-Zeiten: "Gemeinsam die Welt von morgen gestalten"
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  • Porsche-Markenführung in Corona-Zeiten: "Es geht in der Kommunikation um das 'Warum'"
  • Perfetti-van-Melle-Markenführung in Corona-Zeiten: "Jetzt ist Kontinuität wichtig"
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  • Almdudler-Markenführung in Corona-Zeiten: "Für die Konsumenten da sein."
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  • Vöslauer-Markenführung in Corona-Zeiten: "Die Menschen honorieren authentische Marken"
  • Pfeifer-&-Langen-Markenführung in Corona-Zeiten: "Aus der Krise entstehen oft positive Impulse"
  • Nivea-Markenführung in Corona-Zeiten: "Einwegkommunikation reicht nicht aus"
  • RhönSprudel-Markenführung in Corona-Zeiten: "Es gilt, mögliche Veränderungen im Blick zu haben"


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    vg 06.07.2020