Whitepaper: Wie nachhaltiges Design Marken erfolgreich macht
Whitepaper 'Brand Boost: Nachhaltiges Design' der Peter Schmidt Group
Hier setzt das Whitepaper Brand Boost: Nachhaltiges Design der Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group an. Es basiert auf einer Analyse aktueller Guidelines und Publikationen sowie den Erfahrungen aus der täglichen Arbeit für Kunden unterschiedlichster Branchen und benennt die fünf wichtigsten Handlungsfelder nachhaltigen Designs, zeigt Best Practices und gibt Handlungsoptionen.
"In vielen Unternehmen werden aktuell gewohnte Handlungsmuster auf den Prüfstand gestellt", so Lukas Cottrell, Managing Partner der Peter Schmidt Group. "Dieses Momentum sollten Markenverantwortliche nutzen und Nachhaltigkeitsaspekte zum festen Bestandteil ihrer künftigen Arbeit machen. Genau diese Impulse erwarten Menschen aktuell von Marken."
Beispiel digitale Medien
Zum Beispiel biete sich für Marken erhebliche Einsparpotenziale – unter anderem beim Einsatz digitaler Medien. Welche Auswirkungen eine aufwändig animierte Website auf den CO2-Fußabdruck des Unternehmens besitze, sei den wenigsten Unternehmen bewusst. Je mehr Daten übertragen würden, desto höher sei schließlich der Energieaufwand für den Betrieb der Serverinfrastruktur. Das Whitepaper liefert ein Beispiel dafür, welchen Beitrag hier nachhaltiges Design leisten kann: Alleine durch die Umstellung auf eine Schrift mit kleinerer Dateigröße spare Google im Zeitraum von nur einer Woche 1.000 Terabyte Daten – was in etwa dem Energieverbrauch von BASF in Ludwigshafen in einem gesamten Jahr entspreche.
Das Whitepaper finden Sie hier.
Weitere Artikel zur Peter Schmidt Group
- Ruediger Goetz als Managing Director zur Peter Schmidt Group
- Verhalten im Büro in Corona-Zeiten: Peter Schmidt Group bietet gratis Piktogramm-Set an
- German Design Award 2020 verliehen
- Peter Schmidt Group verstärkt sich
- Situational Design: Marken wieder empathisch machen
- Nur jeder zweite Deutsche hat eine Lieblings-Sportmarke
- Mercedes-Benz: Peter Schmidt Group ist neue Lead-Agentur für das Corporate Design
- Europa? Steht für Abenteuer und Offenheit!
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion