ANZEIGE

ANZEIGE

Whitepaper über Nachhaltigkeit & Markenführung

Das Thema Nachhaltigkeit wird zum prägenden Faktor für künftige Ökonomien und Unternehmenskontexte und gilt als einer der fundamentalen Veränderungsprozesse unserer Zeit. Nahezu alle relevanten gesellschaftlichen Bereiche sind davon betroffen – und damit auch das Konsumverhalten. In dem Whitepaper Nachhaltigkeit & Markenführung analysiert die GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH, Heidelberg, Gründe für und gegen nachhaltiges Konsumverhalten und untersucht, inwieweit Branchen und Marken als nachhaltig wahrgenommen werden. Unter anderem geht es um Fragen wie: Warum sollte eine Marke überhaupt nachhaltig handeln? Was sind Gründe für und gegen ein nachhaltiges Konsumverhalten? Inwieweit werden Branchen und Marken als nachhaltig wahrgenommen? Warum spiegelt sich das Bedürfnis nach Nachhaltigkeit nur begrenzt in einem Lebenswandel wider? Welche "Nachhaltigkeits-Typen" gibt es?

Das Whitepaper basiert auf einer im Frühjahr 2020 durchgeführten repräsentativen Befragung (Deutschland). Zum Whitepaper geht es hier.



zurück

vg 31.07.2020