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Research & Results beendet Geschäftsaktivitäten

Die Fachmedien-Marke Research & Results verschwindet vom Markt: Wie der Messebetreiber in einem Statement auf seiner Unternehmenswebsite bekanntgab, stellt das Unternehmen mit sofortiger Wirkung seinen Geschäftsbetrieb ein. Aufgrund der sehr "strikten Auflagen" der Bayerischen Staatsregierung im Rahmen des Hygienekonzept zur Wiedereröffnung von Messen, Kongresse und Ausstellungen, habe man sich dazu entschieden, die Marktforschungsmesse Research & Results im Oktober 2020 nicht stattfinden zu lassen.

"Wir haben in den vergangenen Wochen versucht, dieses umzusetzen, wobei bald klargeworden ist, dass unter diesen Auflagen unser bisheriges Messekonzept nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll durchzuführen ist. Nicht zuletzt wollen wir auch das Risiko nicht übernehmen, dass die Gesundheit von Ausstellern, Besuchern und Mitarbeitern gefährdet werden könnte", heißt es auf der Website.

Das Aus der Messe hat auch Auswirkungen auf die anderen Angebote des Medienhauses. So werden ebenso das Printmagazin, der E-Mail-Newsletter und das Online-Portal in Zukunft nicht mehr angeboten. Als Begründung führte Research & Results an, dass ein Großteil der Aktivitäten des Hauses direkt oder indirekt mit der Durchführung der Messe zusammenhängen.

Damit endet die Marktforschungsmesse Research & Results nach 14 Jahren. Als erstes Angebot hatte das Unternehmen 2004 ein Printmagazin herausgegeben. Für die Abwicklung laufender Projekte, für Fragen und Anregungen wollen die Verantwortlichen bis Ende August unter den bekannten Kontaktdaten erreichbar bleiben.




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(mak) 03.08.2020



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mak 03.08.2020