ANZEIGE

ANZEIGE

Strumpfmarke Falke geht mit erweitertem Logo in sein 125-jähriges Jubiläum

Das neue, erweitertem Logo kommt ab sofort zum Einsatz
Das neue, erweitertem Logo kommt ab sofort zum Einsatz

Anlässlich des 125-jährigen Falke-Jubiläums haben sich die beiden Gesellschafter des Strumpfherstellers - Franz-Peter und Paul Falke - dazu entschlossen, das Firmenlogo um den Zusatz "Germany 1895" zu erweitern. Das Logo war zuletzt 1996 verändert worden und damals auf den Schriftzug "Falke" reduziert worden. Der bis dahin abgebildete Vogel - natürlich ein Falke - verschwand ganz aus dem Erscheinungsbild. Nun erhält der Falke-Schriftzug also wieder Gesellschaft in Form einer Wortmarke. Der Zusatz „Germany“ stehe dabei für Qualität, Sicherheit, Aufrichtigkeit und Innovation; „1895“ wiederum sei verbunden mit "Heritage, Expertise und langjähriger qualitativer Handwerkskunst".

„Das Rebranding ist für uns eine Gelegenheit, uns neu auszurichten. Die Menschen reagieren heute sensibler auf die Botschaften, die eine Marke vermitteln kann, daher ist es für uns essenziell, unsere Kunden und Endverbraucher im Blick zu haben“, so die beiden Falke-Gesellschafter.

Das neue Logo wird ab sofort in der nationalen und internationalen Markenkommunikation eingesetzt.



zurück

(tor) 25.08.2020



zurück

tor 25.08.2020