ANZEIGE

ANZEIGE

Die Gewinner des 'Automotive Brand Contest 2020' stehen fest, 'Brand Manager of the Year' von Brose

Der Rat für Formgebung, Frankfurt am Main, hat zum zehnten Mal herausragende Design- und Kommunikationsleistungen der internationalen Automobilbranche mit dem Automotive Brand Contest 2020 prämiert. In zwölf verschiedenen Kategorien und vier Sonderkategorien vergab die Jury Auszeichnungen. Den Ehrenpreis 'Brand Manager of the Year' erhält Michael Stoschek, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Brose Unternehmensgruppe. 35 Jahre lang hat er das operative Geschäft des Automobilzulieferers geleitet und unterstützt seit 2006 die Weiterentwicklung des Unternehmens, das auf eine 110-jährige Geschichte zurückblickt.

  • Brand of the Year: Volvo Car Corporation
  • Innovation of the Year: London EV Company Ltd. für das elektrisch betriebene Taxi im ikonischen Design des London Black Cab
  • Team of the Year: Zagato – Zed Milano
  • Agency of the Year: Atelier Brückner

Weitere Preisträger in den zehn Wettbewerbskategorien waren Automobilunternehmen wie auch Agenturen, die durch besondere Leistungen im Design und in der Markenkommunikation herausstechen. Die erfolgreichen Projekte reichen von neuen Designlinien der Elektromobilität über Konzepte urbaner Mobilität bis zu bio-hybriden Antrieben und Shared Mobility Konzepten. Zu den Siegern gehören u.a. das Daimler Supplier Portal, die Norco Cadrick Rucksack Tasche, der Borgward BX3, Mercedes-Benz Buses Online, die Audi Original Reifen Broschüre, The Car Barn / Race Worx, der Subaru Forester e-Boxer (Modelljahr 2020) sowie die Volkswagen Service Fußballkampagne (International).


Alle Gewinner des Automotive Brand Contest 2020 finden Sie hier.



zurück

vg 03.09.2020