ANZEIGE

ANZEIGE

Gewinner der 'Best Retail Cases Awards' gekürt

Die Location Based Marketing Association (LBMA e.V.), Erding, hat am 2. September erstmals die 'Best Retail Case Awards' für die besten Handelsinnovationen verliehen. Eine Medienjury und die Anwender kürten ihre Lieblingscases und vergaben in den Bereichen Sehenswertes in der Covid-Zeit, Retail-Technologien, Marketing, Service & Store Design, Omnichannel sowie E-Commerce ihre Stimmen. Die über 2.500 Voter und eine fünfköpfige Medienjury stimmten über insgesamt 38 Cases ab. Zu den Gewinnern zählen u.a. Billa mit Shopreme, Makro mit Bizerba, Roqqio, Otto mit Stocksquare, tegut mit HL Display, Mirrads und MediaMarktSaturn mit Retresco.

Gewinner Best Retail Cases Award nach Kategorien

Sehenswertes in Covid-19: Rethinking Retail

Platz 1: Billa: Per Scan & Go einkaufen (mit Shopreme)
Platz 2: Aldi, Lidl & Co.: Occupancy Management und Face Mask Detection (mit Xovis)
Platz 3: Denner: Genaue Kundenzählung (mit ScreenFOODnet)

Gewinner Nutzer-Voting: Billa: Per Scan & Go einkaufen (mit Shopreme)

Retail Technology

Platz 1: Makro: Scan&Go Loss Prevention System (with Bizerba)
Platz 2: Edeka Nord: IoT Communication Platform (mit ReAct)
Platz 3: Fressnapf: Intelligent assistant for in-store tasks (with Ecx.io)
Platz 4: Edeka Jänecke: Einzigartige Mehrwerte für den Einzelhandel schaffen (mit T-Systems)
Platz 5: Reno: Software-defined Networking aus der Cloud (mit Lancom)

Gewinner Anwender-Voting: Fressnapf: Intelligent assistant for in-store tasks (with Ecx.io)

Retail Marketing, Service & Store Design

Platz 1: JumpnShoez: Smart Mirror Hub (mit Mirrads)
Platz 2: tegut: Gravity- & Scoop Bins für unverpackte Lebensmittel (mit HL Display)
Platz 3: SunPlaza: AR Shopping Mall (mit innovation-rocks)

Gewinner Anwender-Voting: Tegut: Gravity- & Scoop Bins für unverpackte Lebensmittel (mit HL Display)

Retail Omnichannel

Platz 1: Mobile Anwendung für die Digitalisierung des stationären Handels (mit Roqqio)
Platz 2: Otto & ECE: Connected Commerce (mit Stocksquare)
Platz 3: Rose Bikes: Omnichannel Commerce Solution (mit Roqqio)
Platz 4: Yves Rocher: ‚Near Me‘ Brand Experience optimiert (mit Uberall)
Platz 5: Olymp: Digitale Regalverlängerung und Kundenbindung am POS (mit SalesMate)

Gewinner Anwender-Voting: Otto & ECE: Connected Commerce (mit Stocksquare)

Retail #-Commerce

Platz 1: MediaMarktSaturn: Automatisierte Produktbeschreibungen (mit retresco)
Platz 2: Gärtner Pötschke: Steigerung von Kundenbindung und Conversion-Rate (mit FACT-Finder)

Gewinner Anwender-Voting: Amazon-Händler: Internationalisierung und Automatisierung des Amazon-Vertriebs (mit Spacegoats)

Hier finden Sie alle Gewinner.



zurück

vg 08.09.2020