Markenverband: Dr. Julia Hentsch leitet Bereich Rechts- und Verbraucherpolitik
Der Markenverband gewinnt Dr. Julia Hentsch als neue Leiterin Rechts- und Verbraucherpolitik – Foto: Thomas Rafalzyk / Markenverband
Die promovierte Volljuristin Dr. Julia Hentsch ist neue Leiterin Rechts- & Verbraucherpolitik beim Markenverband e.V., Berlin. Die 42-Jährige habe durch ihre zehnjährige Tätigkeit in der Rechtsabteilung des BDI und ihre vorherigen anwaltlichen Tätigkeiten große Erfahrung in den Bereichen Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht, Zivilrecht und Compliance gesammelt, heißt es in einer Presseaussendung.
„Ich freue mich sehr, dass wir Frau Dr. Julia Hentsch für den Geschäftsbereich Recht und Politik des Markenverbandes gewinnen konnten. Mit ihr können wir unsere Tätigkeiten und Leistungen für Mitglieder in den Themenbereichen Datenschutz, Lauterkeitsrecht, Markenrecht, insbesondere auch Produkt- und Markenpiraterie und Verbraucherpolitik gezielt stärken“, sagt Dr. Andreas Gayk, Geschäftsführer Recht & Politik beim Markenverband.
Dr. Alexander Dröge, zuletzt Geschäftsführer Recht & Verbraucherpolitik, Umwelt, Finanzen und Personal, hatte den Markenverband kürzlich verlassen.
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