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Costa Coffee weitet Präsenz in Deutschland aus


Costa Coffee will Smart-Café-Automaten in Berlin und Köln aufbauen (Foto: The Coca-Cola Company)

Die seit 2019 zu Coca-Cola gehörende Kaffeemarke Costa Coffee kommt im Herbst auf den deutschen Außer-Haus-Markt. Costa Coffee ist hierzulande bislang nur an drei Standorten vertreten - am Berliner und Karlsruher Hauptbahnhof sowie im Premier Inn-Hotel in Hamburg. Nun baut das Unternehmen die Präsenz in Deutschland schrittweise aus. Startpunkte sind die beiden Großstädte Berlin und Köln. In einem ersten Schritt wird Costa Coffee Smart-Café-Automaten in den beiden Städten aufstellen. Sie verfügen über eine Touchscreen-Bedienoberfläche und können laut Unternehmen bis zu 250 verschiedene Kaffeegetränke zubereiten. Außerdem bietet Costa Coffee Partnern aus Gastronomie in den beiden Fokusstädten die Möglichkeit, den Kaffee zu servieren. Bis zu 100 Verkaufsstellen sind bis Ende des Jahres geplant. 2021 sollen auch weitere Städte erschlossen werden.

Costa Coffee wurde 1971 in London von den aus Italien stammenden Brüdern Sergio und Bruno Costa gegründet und gehört seit 2019 zur The Coca-Cola Company.



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vg 16.09.2020