ANZEIGE

ANZEIGE

Award des Internationalen Marken-Kolloquiums für Ottakringer-Chef Dr. Alfred Hudler


Prof. Dr Guido Quelle und Linda Vollberg (beide Mandat) verleihen den Award des Internationalen Marken-Kolloquiums an Dr. Alfred Hudler (Mitte), Vorstandssprecher der Ottakringer Getränke AG (Foto: Mandat)

Dr. Alfred Hudler, Vorstandssprecher der Ottakringer Getränke AG, ist der Preisträger des 9. Awards des Internationalen Marken-Kolloquiums. Ihm sei es gelungen, die Marken Ottakringer und Vöslauer aus einer defensiven Ausgangslage heraus zu österreichweiten Marktführern zu machen. Die Preisverleihung fand im Rahmen des 17. Internationalen Marken-Kolloquiums im Kloster Seeon im Chiemgau statt.

Seit Juli 2018 ist Hudler Vorstandssprecher der in Wien beheimateten Ottakringer-Gruppe. Der börsennotierte Unternehmensverbund mit 872 Mitarbeitern verzeichnete im Jahr 2019 einen Umsatz von mehr als 242 Millionen Euro und eine Produktionsmenge von mehr als 350 Millionen Litern. Hudler kam 1995 zum Unternehmen und zunächst im Vorstand für Marketing, Verkauf & Finanzen zuständig. Mit einer klaren Markenpositionierung, der Ausweitung des Sortiments, eine eigenständige und konsequent durchgezogene Kommunikationslinie und eine stärkere Internationalisierung sei die Gruppe ein Innovationstreiber der Getränkebranche geworden.

Der Award des Internationalen Marken-Kolloquiums ehrt Persönlichkeiten, für die die Marke kein Selbstzweck ist, sondern ein Vehikel für das profitable und nachhaltige Wachstum eines Unternehmens. Eine Jury, bestehend aus den jeweiligen Vorjahresreferenten des Internationalen Marken-Kolloquiums, Medienpartnern und dem Gastgeber der Veranstaltung Prof. Dr. Guido Quelle, wählt den Preisträger aus.

Preisträger der Vorjahre

  1. Award des Internationalen Marken-Kolloquiums für L&T-Chef Mark Rauschen
  2. Einhorn-Products-Chef erhält Award des Marken-Kolloquiums
  3. BVB-Vorsitzender Watzke erhält Award des Marken-Kolloquiums
  4. Victorinox-CEO erhält Award des Marken-Kolloquiums
  5. Victorinox-CEO erhält Award des Marken-Kolloquiums
  6. 10. Internationale Marken-Kolloquium ehrt Götz W. Werner
  7. IMK-Award: Internationales Marken-Kolloquium ehrt Prof. Meffert



zurück

vg 22.09.2020