ANZEIGE

ANZEIGE

Smart Watches, Fitnessarmbänder und Co. bei Jüngeren besonders beliebt

15,5 Millionen der rund 66,5 Millionen Internetnutzer in Deutschland haben im 1. Quartal 2020 Smart Watches, Fitnessarmbänder und Co. genutzt. Wie das Statistische Bundesamt, Wiesbaden, anhand dieser in 2020 erstmals erfragten Daten der Erhebung zur Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in privaten Haushalten weiter mitteilt, entspricht das etwa 23 Prozent der Internetnutzer im 1. Quartal 2020.

Ein Drittel (33 %) der 10- bis 24-Jährigen sowie 30 Prozent der 25- bis 44-jährigen Internetnutzer trugen solche Geräte. Bei den 45- bis 64-Jährigen waren es 19 Prozent und bei den 65-Jährigen und Älteren waren es acht Prozent.

Weitere Artikel zum Thema Smart Watches

  1. Alexa, Siri & Co.: Jeder fünfte Nutzer bestellt per Sprachassistent Produkte im Internet
  2. Jugendliche verbringen mehr Zeit im Internet
  3. Voice wird weltweit ein wichtiger Absatzkanal
  4. Weihnachten: Fitness-Armbänder als Geschenk besonders beliebt
  5. Mobile-Markt: Zubehör, Sprachassistenten und 5G wichtige Themen


zurück

vg 23.09.2020