ANZEIGE

ANZEIGE

Food for Future: Penny mit neuer Vegan-Eigenmarke


Die Kölner Handelskette Penny stellt mit „Food for Future“ nach eigenen Angaben als erster Discounter in Deutschland eine warengruppenübergreifende vegane Eigenmarke vor. Unter dem Slogan „Das isst die Zukunft“ kommen die ersten Produkte sukzessive in die bundesweit rund 2.200 Penny-Märkte. Den Auftakt machen „veganes Hack“ und „vegane Burger Patties“ auf Basis von Erbsenproteinen, die ab sofort und dauerhaft erhältlich sind. Im Oktober folgen „Pea Burger“ und „Rice Nuggets“ im Tiefkühl-Bereich. Das Sortiment soll dann schrittweise ausgebaut werden.

„Mit unserer neuen Marke 'Food for Future' greifen wir den Trend zu veganen Ersatzprodukten auf – ganz gleich, ob als Milchalternative, Ei- oder Fleisch- oder Fisch-Ersatz. Mit 'Food for Future' zeigen wir, dass eine vegane Ernährung richtig Spaß machen kann und dass man mit den richtigen Ersatzprodukten nicht auf guten Geschmack verzichten muss.“, so Marcus Haus, Bereichsleiter Marketing bei Penny.
Unterstützt werde die Einführung der neuen Produktlinie durch Kommunikationsmaßnahmen, unter anderem Social Media- und Influencer Kampagnen, einer Word of Mouth Kampagne, einem Podcast sowie PR-Kommunikation.



zurück

tor 24.09.2020