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Coty ernennt Chief Digital Officer

Der Kosmetikkonzern Coty mit Hauptsitz in New York, der zum Imperium der deutschen Milliardärsfamilie Reimann gehört, verstärkt das Führungsteam und hat unter anderem die Position des Chief Digital Officer neu geschaffen. Jean-Denis Mariani übernimmt die Rolle des Digitalchefs zum 1. November. Er kommt vom französischen Beauty-Unternehmen Guerlain, das zur LVMH-Gruppe gehört. Dort war er ebenfalls Chief Digital Officer. Mariani soll das E-Commerce-Geschäft und das Dircet-to-Consumer-Business bei Coty ausbauen.

Ebenfalls neu ist Isabelle Bonfanti. Sie folgt als Chief Commercial Officer Luxury auf Edgar Huber, der nach fünf Jahren als COO Coty in einigen Monaten verlässt. Bonfanti startet am 1. November. Sie verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Markenentwicklung und -transformation. Unter anderem war sie 17 Jahre lang in der Luxury Division von L'Oréal in unterschiedlichen Managementpositionen in den Bereichen Parfüms, Kosmetik und Hautpflege tätig. Zudem hatte sie zehn Jahre bei Hermès Führungspositionen inne, unter anderem als International Operational Development Director sowie als Communication & International Retail Operational Director. In jüngerer Zeit arbeitete sie an der Markenentwicklung und dem Turnaround für die Consumer Business Group von Huawei und für Hexa Surfboard, ein Start-up-Unternehmen im Bereich digitaler nativer Marken.

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vg 22.10.2020