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'Von Natur aus gut. Von Natur aus lecker': Bonduelle mit neuem Marken-Claim


Der Salat- und Gemüseanbieter Bonduelle, Reutlingen, hat einen neuen Markenclaim: "Von Natur aus gut. Von Natur aus lecker". Dieser kommt nun auch in zwei neuen, digitalen Kampagnen zum Einsatz, die den Goldmais und den Hofsalat bewerben. Adressiert werden soll "die junge, ernährungsbewusste Zielgruppe". In den Spots steht das Thema nachhaltiger Anbau im Vordergrund. Die Kampagne für den Bonduelle Goldmais ohne Pestizidrückstände ist ab jetzt auf Online-Portalen wie Youtube und Facebook zu sehen, im November folgt die Kampagne für den Bonduelle Hofsalat.

Die nachhaltige Positionierung schlägt sich auch im Markenauftritt nieder: So ist der Goldmais ohne Pestizidrückstände mit dem Label 'Wir verpflichten uns zu nachhaltigem Anbau' gekennzeichnet. Im November folgt die Platzierung des Labels auf dem Frische-Produkt Bonduelle Hofsalat sowie im nächsten Jahr kontinuierlich auf den Produkten des Bonduelle Long-Life-Segments.

Christian Bauer, Marketing Director DACH Bonduelle Deutschland GmbH: "Wir konnten in diesem Jahr eine Million neue Käuferinnen und Käufer hinzugewinnen. Das beweist das Vertrauen der Konsumenten in unsere Marke und damit in unsere Verpflichtung zu nachhaltigem Anbau. Beim Einkauf spielen die Argumente 'ohne Pestizidrückstände' und 'weniger Wasserverbrauch' eine zentrale Rolle. Wir sind uns sicher: Unsere einzigartige Positionierung wird für weitere Umsatzimpulse sorgen."

Für die Kampagne Goldmais ohne Pestizidrückstände zeichnet die Agenturen Rupp – Die Markenflüsterer aus Ulm verantwortlich, für Bonduelle Hofsalat Stoyo aus Berlin, das Packaging erfolgte durch Pahnke Markenmacherei aus Hamburg. Die Mediaplanung stammt aus dem Hause Netzwerkreklame, Hamburg.



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vg 27.10.2020