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DHL und HDE bauen gemeinsam die Initiative 'DHL lokal handeln' aus

DHL: Kooperation mit dem Einzelhandelsverband HDE erweitert bestehende Initiative und Ratgeber-Plattform 'DHL lokal handeln' (Quelle: DHL)
DHL: Kooperation mit dem Einzelhandelsverband HDE erweitert bestehende Initiative und Ratgeber-Plattform 'DHL lokal handeln' (Quelle: DHL)

Die Deutsche Post DHL Group, Bonn, und der Handelsverband Deutschland (HDE), Berlin, weiten die im April gestartete Initiative 'DHL lokal handeln' aus. Lag der Schwerpunkt in der ersten Phase noch auf lokalen Einzelhändlern, die ermutigt werden sollten, auch online mit ihren Bestandskunden in Kontakt zu treten, hat das Angebot jetzt auch das Ziel, durch eine digitale Transformation die Einzelhändler dazu zu befähigen, Neukunden im Internet zu gewinnen.

Zur Erweiterung der E-Commerce-Initiative des Logistikers erklärt Ole Nordhoff, Leiter Marketing und Vertrieb Post & Paket Deutschland: "Unseren Schätzungen zufolge sind aktuell rund 250.000 Einzelhändler nicht online. 50 Prozent der Händler haben nicht einmal eine eigene Website. Wenn Corona aber eines gezeigt hat, dann ist das, wie wichtig die digitale Verfügbarkeit und einfache Bestellung der Waren im Netz für die Verbraucherinnen und Verbraucher und damit für den Einzelhandel ist. Gemeinsam mit dem HDE und weiteren Partnern aus der E-Commerce-Welt wollen wir dafür sorgen, dass der deutsche Einzelhandel mit der fortschreitenden Digitalisierung Schritt hält."

Weiterer Bestandteil der Kooperation mit dem HDE ist die Patenschaft von DHL für den Award "Initiative ZukunftHandel" bzw. für die Kategorie "Durchstarter" (Sonderpreis: COVID-19). Die Preisträger werden am 19. November 2020 auf dem Deutschen Handelskongress 2020 bekanntgegeben.

Weitere Informationen finden Sie hier.



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(vg) 16.11.2020



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vg 16.11.2020