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Deutsche weiter in Rabatt-Laune

In Deutschland wird nicht weniger als jedes fünfte Produkt des täglichen Gebrauchs mit einem Rabatt gekauft. Der Gesamtanteil der Produkte, die bei den Deutschen mit einem reduzierten Preis im Einkaufswagen landet, beträgt aktuell 22,7 % (Mitte September bis Anfang Oktober 2020). Damit ist dieser Wert seit Beginn der Corona-Krise aktuell wieder auf einem Hochpunkt. Zum Vergleich: Während des Lockdowns im Frühjahr 2020 ist der Wert auf unter 20 % gefallen, so aktuelle Daten aus dem Nielsen-Geschäftsbereich Intelligent Analytics.

In den vergangenen 12 Monaten belief sich der Wert der im Rahmen von Rabattaktionen verkauften Konsumgüter hierzulande auf rund 15,3 Milliarden Euro - das sind 500 Millionen Euro mehr als vor einem Jahr. Im europäischen Schnitt waren es in den vergangenen 12 Monaten sogar 90 Milliarden Euro (+1,5 Milliarden Euro zum Vorjahr). Nur von Mitte Juni bis Mitte Juli 2020 (23 Prozent) sowie in der Vorweihnachtszeit (Dezember 2019) kauften die Deutschen in den vergangenen 12 Monaten mehr Produkte innerhalb von Rabattaktionen als heute. Im europäischen Schnitt kauften die Verbraucher von Mitte September bis Anfang Oktober 2020 sogar die meisten Konsumgüter in Rabattaktionen seit Beginn des Jahres 2020 (18,2 Prozent).



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tor 23.11.2020