ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-Börlind-Marketingleiterin Silva Imken heuert bei Kosmetikmarke Ananné an

Silva Imken war seit 2013 für Börlind tätig (Foto: Ananné)
Silva Imken war seit 2013 für Börlind tätig (Foto: Ananné)

Silva Imken übernimmt zum 1. Januar 2021 die Position Director Marketing & Communications für die Kosmetikmarke Ananné der Ananné AG Swiss Mountain Organics aus dem Kanton Zürich. Sie verantwortet damit die weltweiten Marketingaktivitäten der in der Schweiz hergestellten und zertifizierten Wirkstoffkosmetik.

Imken war zuletzt Marketingleiterin der Börlind GmbH, Calw. Dort verantwortete sie die Bereiche Brand-/Product Management, Trademarketing, Public Relations, Social Media, Online-Marketing und e-Commerce sowie den Kundenservice für die Marken Annemarie Börlind - Natural Beauty und Dado Sens Dermacosmetics. Ihre Karriere begann sie 1995 bei der Bertelsmann Music Group in Hamburg. Von dort wechselte sie 2003 zur Berliner AD IN Marketing-Beratung. Während dieser Zeit war sie u.a. als Pressesprecherin für Veranstaltungen wie "Die Goldene Kamera" verantwortlich.

2013 folgte mit Börlind der Einstieg in die Kosmetikbranche. Dort war sie zunächst Leiterin der Unternehmenskommunikation und übernahm 2017 übernahm neben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit den Aufbau der Online-Abteilung zur Implementierung der Online-Strategie. 2019 schließlich stieg sie zur Marketingleiterin auf.



zurück

(tor) 10.12.2020



zurück

tor 10.12.2020