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Industry Pulse Report: Lineares TV verliert 2021 weitere Werbeausgaben an digitales Video

Für seinen aktuellen 'Industry Pulse Report' hat der Ad-Verification-Anbieter Integral Ad Science (IAS), Deutschland-Standorte in Berlin und Hamburg, rund 200 US-Mediaexperten zu Trends der digitalen Werbung im Jahr 2021 befragt. Demnach erwarten 88 Prozent der Befragten, dass sich die Verlagerung der Werbeausgaben von linearem Fernsehen hin zu digitalem Video und Connected-TV (CTV) im Jahr 2021 verstärken wird.

Deutlich kritischer werden soziale Medien bewertet. Hier berichteten 59 Prozent der Befragten, dass sie ihre Ausgaben für Social-Media-Anzeigen in 2021 aufgrund unzureichender Mediaqualitätskennzahlen wahrscheinlich anpassen werden. Auch beim Thema Programmatic Advertising sehen die Marketer weiterhin ein Risikopotenzial und die Notwendigkeit einer stärkeren Verifizierung. 56 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, dass bei Programmatic am ehesten Vorfälle mit Markenrisiken auftreten.

Weitere Infos zur Studie von Integral Ad Science lesen Sie auf unserem Schwesterportal new-business.de.



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(mak) 10.12.2020



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mak 10.12.2020