ANZEIGE

ANZEIGE

Basketball: Boss und die NBA bringen gemeinsame Kollektionen

Die nordamerikanische Profiliga National Basketball Association (NBA) und der Bekleidungshersteller Hugo Boss, Metzingen, kooperieren. Teil der Partnerschaft sind zwei von Boss und der NBA co-gebrandete Kapselkollektionen, die 2021 auf den Markt kommen sollen. Damit wolle man auch die den Ausbau der Casualisierung von Boss unterstützen, so das Unternehmen. Die erste Kollektion zeigt sowohl das Logo der NBA als auch die Logos von neun Profiliga-Teams der NBA, darunter die New York Knicks, Brooklyn Nets, Los Angeles Lakers, LA Clippers, Miami Heat, Chicago Bulls, Golden State Warriors, Houston Rockets und Toronto Raptors.

Ingo Wilts, Chief Brand Officer der Hugo Boss AG: "Die Zusammenarbeit ist eine spannende Möglichkeit für Boss, unsere Markenbekanntheit weiter zu stärken, insbesondere bei unseren amerikanischen Kunden und einer jüngeren Zielgruppe. Darüber hinaus unterstreicht die Partnerschaft unser Bestreben, den Anteil der Casualwear in unseren Kollektionen in den kommenden Jahren kontinuierlich auszubauen."

Ab Februar 2021 wird die erste Kapselkollektion in Nord- und Südamerika in Boss-Stores, online und bei Großhandelspartnern wie Bloomingdale's und Nordstrom erhältlich sein. Die begleitende Boss- und NBA-Kampagne wird ebenfalls erstmals im Februar zu sehen sein und von einem der NBA-Profis unterstützt. Eine zweite Kollektion für die Herbst/Winter 2021 Saison soll im Oktober nächsten Jahres erhältlich sein – dann auch in Europa.



zurück

vg 21.12.2020