ANZEIGE

ANZEIGE

James Adams lenkt die Digitalstrategie von Sixt

Der britische Digital-Experte James Adams heuert bei Sixt an (Foto: Sixt)
Der britische Digital-Experte James Adams heuert bei Sixt an (Foto: Sixt)

Der Pullacher Autovermieter Sixt engagiert mit James Adams erstmalig einen Chief Commercial Officer für die Leitung seiner Digitalsparte. Konkret verantwortet der Manager die konzerneigene Mobilitätsplattform Sixt One und ist für die Bereiche E-Commerce, Pricing & Yield Management sowie Advanced Profit & AI verantwortlich.

Der 37-jährige Brite wechselt von der Reiseplattform Booking.com, wo er für das Geschäft der Mobilitäts- und Transportsparte verantwortlich zeichnete. Zu Beginn seiner Laufbahn war er für die Unternehmensberatung Oliver Wyman tätig. 2014 wechselte er in den Vorstand der Mietwagen-Plattform Rentalcars.com, die später von Booking.com übernommen wurd.



zurück

(tor) 22.12.2020



zurück

tor 22.12.2020