ANZEIGE

ANZEIGE

Outdoor-Marke Schöffel startet Digital Brand Space

Die bayrische Outdoor-Marke Schöffel hat nun einen „Digital Brand Space“ eröffnet, mit dem die gesamte Markenwelt des Familienunternehmens virtuell erlebbar werden soll. Handelspartner von Schöffel können jederzeit und von allen Orten weltweit in einen dreidimensionalen Raum eintreten und auf Informationen sowie Foto- und Videomaterial der Schöffel-Kollektionen zugreifen. Damit trage man der der persönlichen Distanz, die in der aktuellen Situation von wesentlicher Bedeutung sei, Rechnung.

Der Nutzer betritt den Schöffel Digital Brand Space ähnlich einem virtuellen Messestand und Showroom und findet dort die wesentlichen Inhalte zum Unternehmen und den Kollektionen. Schöffel-Experten erklären Themen in kurzen Videos. Darüber hinaus finden die Partner von Schöffel weitere Inhalte wie den Sell-in-Film, eine Fashion-Show sowie Hintergrund-Informationen zu Design und eingesetzten Technologien der Kollektion. Ebenso haben sie die Möglichkeit zum Download der Orderbücher.

Der Digital Brand Space - erstellt zusammen mit dem Münchner Messebauer Meplan - gebe zugleich einen Einblick in die Markenwelt von Schöffel und bilde damit die wesentliche Grundlage für den weiteren persönlichen Austausch zwischen Unternehmen und Partnern etwa per Video-Meeting.

Reiner Gerstner, Unternehmensleitung Marketing Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Als Erlebnismarke setzt Schöffel auch in der Kommunikation mit seinen Partnern auf Hochwertigkeit und Unkompliziertheit. In Zeiten, in denen die physische Distanz besonders wichtig ist, vollziehen wir mit dem Digital Brand Space den logischen Schritt und machen unsere Markenwelt digital zugänglich. Dieses Angebot ist eine wertvolle erlebnisorientierte Unterstützung bei der Einkaufsentscheidung des Handels und berücksichtigt neben rein faktischen Informationen auch emotionale Faktoren.“




zurück

(tor) 18.01.2021



zurück

tor 18.01.2021