ANZEIGE

ANZEIGE

Arla launcht Dips unter der Marke Buko


Die schwedisch-dänische Molkereigenossenschaft Arla mit Sitz in Viby bringt im März 2021 unter der für Frischkäse bekannten Marke Buko die 'Arla Buko Frische Dips' in den Handel. Zunächst kommet die neue Range in den drei Sorten Wiesenkräuter, Gegrillte Paprika und Kirschtomate-Chili ins Kühlregal. Der Produktlaunch der Frischkäsezubereitung wird mit POS-Maßnahmen im Rahmen der Kampagne 'Du bist, was du dippst' begleitet. Neben 90-Grad-gefalteten Scannerschieneneinlegern und Regalstoppern sollen Wobbler für Aufmerksamkeit sorgen. Kaufimpulse sollen zudem durch direkte Rabattcoupons generiert werden.

"Mit den neuen Dips wollen wir unsere Arla Buko Erfolgsgeschichte ausbauen und noch mehr Verbraucher erreichen", erklärt Christian Thomsen, Senior Category Director für Käse, Butter & Brotaufstriche bei Arla Foods Deutschland in Düsseldorf.

Produziert wird das Neuprodukt im Arla Werk Upahl in Mecklenburg Vorpommern. Bei der Verpackung setzt Arla auf eine Papierbanderole, die sich von dem wiederverschließbaren Rundbecher mit Sichtfenster lösen lässt. Zudem unterstützt die Molkereigenossenschaft die Initiative Too Good To Go, die sich gegen Lebensmittelverschwendung in Privathaushalten einsetzt. Der Zusatz 'Oft länger gut' auf der Verpackung weist daraufhin, dass das Lebensmittel auch meist nach dem Erreichen des aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatums noch genießbar ist.

Über Arla

Arla Foods ist eine europäische Molkereigenossenschaft und gehört den rund 9.760 Arla Landwirten aus Deutschland, Belgien, Dänemark, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden. Das Unternehmen mit rund 19.000 Mitarbeitern erwirtschaftete 2019 einen globalen Umsatz von 10,5 Mrd. Euro. Arla Produkte werden weltweit unter Markennamen wie Arla, Castello, Lurpak und Puck in mehr als 120 Ländern der Erde vertrieben.

Weitere Artikel über Arla

  1. Markus Mühleisen hört bei Arla Foods als Deutschland-Chef auf
  2. SC Johnson: Neuer Vertriebsleiter kommt von Arla
  3. Arla Foods ernennt neuen Deutschland-Chef
  4. Arla startet Markenkampagne für Protein Drinks
  5. Arla kooperiert mit dem Deutschen Kinderhilfswerk


zurück

vg 09.02.2021