ANZEIGE

ANZEIGE

Mars Food stellt Purpose-Manifest vor


Der Lebensmittelkonzern Mars Food hat seinen ersten Purpose in Action Report vorgestellt ("Better Food Today and a Better World Tomorrow"). Nachdem das Unternehmen nach eigenen Angaben sein 2016 gesetzte Ziel, bis 2021 eine Milliarde zusätzliche ausgewogene Mahlzeiten auf die Esstische der Welt zu bringen, bereits erreicht habe, werde das Engagement bis zum Jahr 2025 ausgeweitet. Die neuen Ziele konzentrieren sich dabei auf drei Schlüsselbereiche: Gemeinsames Essen fördern, Zugang zu besseren Lebensmitteln ermöglichen und den Purpose der Marken von Mars Food vorantreiben. Diese neuen Bereiche sollen die bisherigen Maßnahmen ergänzen, die darauf abzielten, Familien ausgewogenere Mahlzeiten anzubieten, Familien und Freunde zum gemeinsamen Essen und Kochen zu inspirieren und nachhaltige Anbaumethoden zu verbessern.

Die neuen Purpose-Ziele für 2025 sollen laut Unternehmen dafür sorgen, dass "mehr Menschen auf der ganzen Welt, insbesondere Bedürftige, Zugang zu ausgewogenen und nachhaltigen Lebensmitteln erhalten". Mars Food Global habe sich zum Ziel gesetzt, 5,5 Milliarden Mahlzeiten bis 2025 auszuliefern und plane entsprechende Maßnahmen:

1. Zugang zu besseren Lebensmitteln eröffnen
2. Gemeinsames Essen fördern
3. Den Marken-Zweck bei Verbraucherinnen und Verbrauchern, Kundinnen und Kunden sowie Partnern vorantreiben.

Hans Bakker, General Manager von Mars Food Deutschland: „Allein im Jahr 2020 haben wir in Deutschland für rund 370 Millionen ausgewogene Mahlzeiten gesorgt. Damit haben wir zu unseren 2016 formulierten Zielen einen wichtigen Beitrag geleistet. Ich bin sehr stolz, dass wir unseren Erfolg auch in der Zahl der ausgewogenen Mahlzeiten messen, die wir auf die Esstische weltweit bringen. Als Mars Food wollen wir Menschen inspirieren, gemeinsam zu essen und bieten dafür Lebensmittel an, die zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen, erschwinglich, praktisch und vor allem schmackhaft sind.“







zurück

tor 17.02.2021