ANZEIGE

ANZEIGE

Marke für pflanzenbasierte Käsealternativen: Bel Group lanciert Nurishh

Vegane Produkte sind im Trend. Auch viele Molkereikonzerne haben sich in diesem Bereich bereits positioniert und pflanzliche Alternativen auf den Markt gebracht. Nun kommen hierzulande auch die Produtkte des französischen Käsereikonzerns Bel mit Deutschlandsitz in Grasbrunn in die Kühlregale. Unter der Marke Nurishh launcht das Unternehmen im April pflanzlichen Käsealternativen. Produziert werden sie vom 2013 gegründeten Start-up-Unternehmen All in Foods, das seit 2020 zu Bel gehört. Das Familienunternehmen mit dem Fokus auf der Entwicklung von pflanzlicher Käsealternativen ist Hersteller der veganen Produkte unter der Marke Nature & Moi. Die Nurishh-Produkte werden am Sitz des Start-ups in Saint-Nazaire in Frankreich hergestellt und sind mit der Veganblume zertifiziert.

Ab April 2021 ist ein Großteil des Nurishh-Sortiments im deutschen Handel erhältlich: die veganen Genuss-Scheiben in den Geschmacksrichtungen Natur und Cheddar, der vegane Reibe-Genuss in Natur und die vegane Weichkäse Alternative, als pflanzlicher Ersatz für Weichkäse - alle auf Kokosöl-Basis und jeweils in Verbraucher-Einheiten. Außerdem wird es einen 3-kg-Theken-Block vom Veganen Genuss Natur geben. Der vegane Reibe-Genuss Hartkäse Alternative folgt im Laufe des Jahres.

Der Abverkauf soll mit verschiedenen Maßnahmen im analogen wie digitalen Bereich angeurbelt werden - geplant sind Guerilla-Kampagnen, die Ansprache in soziale Medien und Aktivitäten am Point of Sale.

Weitere Artikel über Bel

  1. Gut für Alle: Wie der Käsehersteller Bel profitabel und verantwortungsvoll wachsen will
  2. 'Snack was Gutes': Käsemarke Babybel startet Kampagne
  3. Weidehaltung und Verzicht auf Gentechnik wichtige Kriterien beim Käsekauf
  4. 'For All. For Good.': Bel präsentiert neue Unternehmensidentität
  5. Neues Siegel: Bel setzt auf 'Initiative für Weidehaltung'
  6. Martin E. Schygulla wird Geschäftsführerer von Bel Deutschland


zurück

vg 19.02.2021