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Mondelez übernimmt britischen Proteinriegel-Hersteller Grenade

Der US-amerikanische Konsumgüterkonzern Mondelēz International, Chicago, will den britischen Proteinriegel-Hersteller Grenade übernehmen. Der Riegel Carb Killa des Unternehmens sei seit 2016 das meistverkaufte Produkt in diesem Segment mit einer wachsenden Präsenz in Großbritannien und einer Verfügbarkeit in anderen Regionen, einschließlich Nordamerika und Asien-Pazifik.

"Die wohlschmeckenden, trendigen Produkte von Grenade sind eine großartige Plattform für Mondelēz International auf dem britischen Markt und darüber hinaus", sagte Dirk Van de Put, Chairman & Chief Executive Officer von Mondelēz International. "Dies ist eine weitere aufregende Gelegenheit, unsere Strategie umzusetzen, ein globaler Marktführer im breiteren Snacking-Bereich zu sein, auch im wichtigen Bereich des Wohlbefindens."

Grenade wurde 2010 von Alan und Juliet Barratt gegründet. Das Ziel: Die Nummer eins unter den Marken für Sporternährungsprodukte zu werden. Etwa 25 Prozent des Umsatzes werden heute laut Unternehmen über Online-Kanäle erwirtschaftet. Neben Riegeln mit hohem Proteingehalt und niedrigem Zuckergehalt gehören zum Portfolio auch Shakes, Aufstriche und Kekse, die in mehr als 50 Länder vertrieben werden.

Mondelēz International teilte mit, dass Grenade unabhängig geführt werden soll, um "die Authentizität der Marke zu erhalten". Die derzeitige Führungsspitze, darunter Alan Barratt, werde das Unternehmen weiterhin vom Hauptsitz in Großbritannien aus leiten und eine Minderheitsbeteiligung an dem Unternehmen behalten. Der Abschluss der Transaktion wird bis Ende März erwartet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 83 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Solihull, Großbritannien.



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vg 24.03.2021