Aus der Kühlung: Coppenrath & Wiese launcht verzehrfertige Backwaren
Das Unternehmen Coppenrath & Wiese, Mettingen, bietet jetzt auch auch Kuchen aus der Kühlung. Das Sortiment 'Spontaner Genuss' besteht aus kleinen Kuchen sowie einzelnen Kuchen- und Tortenstücken und ist direkt verzehrfertig. Die Produkte werden tiefgekühlt in den Lebensmitteleinzelhandel geliefert und dort bedarfsgerecht für die Kunden aufgetaut. Zunäcsht besteht die Range aus zehn Artikel, die seit Anfang März verfügbar sind.
"Wir sprechen mit dem Konzept besonders eine jüngere, urbane Zielgruppe an, für die Spontanität und Mobilität sehr wichtig sind und die gerne genießen", sagt Dorothee Reiering-Böggemann, Bereichsleiterin Marketing der Conditorei Coppenrath & Wiese. "Weil unser neues Konzept innovativ und im Handling für das Segment Backwaren komplett neu ist, haben wir uns zum Start für den selektiven Distributionsaufbau im LEH entschieden. So können wir unseren Außendienst erfolgreich nutzen, um den Händlern unsere Range vorzustellen."
Die Markteinführung wird von einem 360-Grad-Unterstützungspaket begleitet. Den Auftakt bildet eine On-Pack-Promotion, mit der die Produkte kostenlos getestet werden können, um so Erstkäufe zu generieren. Eine Digital-Kampagne, POS-Material und Plakate im Umfeld von Supermärkten ergänzen den Launch. Abgerundet werden die Maßnahmen durch Regalcouponing und Verkostungen im Herbst.
Weitere Artikel über Coppenrath & Wiese
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion