ANZEIGE

ANZEIGE

E-Sport: Team Fordzilla startet Live-Show auf Twitch


Team Fordzilla baut die eigene Markenpräsenz in der Welt des E-Sport weiter aus und kündigt eine monatliche TV-Show auf der Live-Streaming-Plattform Twitch an (Quelle: Ford-Werke GmbH)

Der Autobauer Ford mit Deutschlandsitz in Köln baut die Markenpräsenz von Team Fordzilla in der Welt des E-Sport weiter aus. So soll es künftig eine monatliche TV-Show auf der Live-Streaming-Plattform Twitch geben. Die einstündige Show namens TFZ:TV wird vom deutschem Mannschaftskapitän Angelo Bülow moderiert. Dabei wird er regelmäßig von den Mannschaftskapitänen aus Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien unterstützt. Gezeigt werden Gameplay-Momente von Computerspielern aus ganz Europa. Darüber hinaus umfasst das Programm von TFZ:TV auch Interviews mit Schlüsselfiguren der Gaming-Community, Tipps und Rezensionen zu Spielen und Hardware sowie News vom Team Fordzilla. Die erste Episode von TFZ:TV wird am Freitag, 2. April, um 20.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit live ausgestrahlt.

Im Jahr 2019 gründete Ford das Team Fordzilla mit Mannschaften in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien. Neben der Teilnahme an regionalen und europäischen Sim-Rennen war das Team Fordzilla 2020 außerdem auch Initiator des internationalen Fordzilla-Cup-Wettbewerbs.

"Überwiegend wird sich TFZ:TV auf die Gaming- und Sim-Racing-Kultur konzentrieren, sowie auf Nachrichten vom Team Fordzilla und aus der Welt des E-Sports. Wir werden die Community gezielt mit Ford in Verbindung bringen, wo es glaubwürdig und relevant ist, und vor allem wo es Spaß macht. Wir wollen Ford als moderne, lebendige, energiegeladene und aufregende Marke präsentieren", sagte Emmanuel Lubrani, Team Fordzilla.

Weitere Artikel zum Thema E-Sport

  1. Bitburger wird Partner der Prime League
  2. Virtual Reality, Internetvideo und Videospiele & E-Sport treiben Unterhaltungs- und Medienmarkt
  3. Welche Entwicklungen Marken im digitalen Marketing im Blick haben müssen
  4. PwC kooperiert mit E-Sports-Player-Foundation
  5. Deutsche Sportfans lieben die Bundesliga, sind aber auch offen für andere Ligen
  6. E-Sport-Fans offen für Werbung und Sponsoren



zurück

vg 31.03.2021