ANZEIGE

ANZEIGE

Coca-Cola bündelt das Europa-Geschäft

Coca-Cola hat eine strategische Umgestaltung des Unternehmens weltweit eingeleitet – so wolle man "gestärkt aus der Pandemie hervorgehen" und das Wachstum beschleunigen. Ein wesentlicher Teil dieser Transformation beinhaltet die Organisation des Geschäfts um neue operative Einheiten herum. Die neue Geschäftseinheit Europa vereint ab sofort die früheren Business Units Westeuropa sowie Zentral- und Osteuropa zusammen. Sie erstreckt sich über mehr als 40 Länder, von Großbritannien bis Russland, und wird von Nikos Koumettis geleitet.

Gleichzeitig baut Coca-Cola European Partners, Abfüllpartner der The Coca-Cola Company in Westeuropa, in Deutschland den Bereich Kommunikation um. Patrick Kammerer, bisher Director Public Affairs, Communications & Sustainability (PACS) für die Region Zentral- und Osteuropa, verantwortet künftig als Director Strategic Communications in neu geschaffener Position die Kommunikation für Gesamt-Europa. Er berichtet an Melina Androutsopoulou, Vice President PACS, Coca-Cola Europe.

Grit Schulze, zuletzt Head of Corporate Digital Communication & Strategy in Deutschland, wird ab April Director PACS Zone Operations Central für sieben Märkte, darunter Deutschland, in Zentral-Europa und berichtet ebenfalls an Melina Androutsopoulou.

Sarah von Reitzenstein, bisher Head of Brand PR in Deutschland, wird künftig als Brand PR & Digital Director, den Bereich Digital- und Markenkommunikation in Europa verantworten. Sie berichtet an Kammerer.



zurück

(tor) 08.04.2021



zurück

tor 08.04.2021