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Deutscher Image Award 2021 geht an BASF

Der BASF-Vorstandsvorsitzende Dr. Martin Brudermüller und die BASF-Kommunikationschefin Dr. Nina Schwab-Hautzinger erhalten den Deutschen Image Award 2021 (Quelle: BASF)
Der BASF-Vorstandsvorsitzende Dr. Martin Brudermüller und die BASF-Kommunikationschefin Dr. Nina Schwab-Hautzinger erhalten den Deutschen Image Award 2021 (Quelle: BASF)

Das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH, Frankfurt, hat die Preisträger des Deutschen Image Award 2021 bekannt gegeben. In diesem Jahr verleiht die Jury die Auszeichnung an Dr. Martin Brudermüller, Vorstandsvorsitzender der BASF, und BASF-Kommunikationschefin Dr. Nina Schwab-Hautzinger für die "äußerst erfolgreiche und professionelle Arbeit der beiden Manager sowie ihres Kommunikationsteams".

Brudermüller übernahm 2018 den Chefsessel bei BASF, nachdem er zuvor seit 2006 bereits Mitglied des Vorstands war. In der strategischen Ausrichtung des Unternehmens lege er den Fokus erfolgreich auf Innovation, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung. Er führe die Tradition der BASF fort, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Zugleich gelinge es ihm, durch seine Bodenständigkeit und Kontaktfreudigkeit das Vertrauen in seine Fähigkeiten zu vertiefen. Verantwortlich für die mediale Positionierung von Brudermüller ist seine Kommunikationschefin Nina Schwab-Hautzinger. Sie kam zum 1. November 2020 zur BASF. Im Laufe ihrer Karriere hatte Schwab-Hautzinger unterschiedliche Positionen bei Roche sowie bei Hill + Knowlton Strategies inne.

Über den _Deutschen Image Award

Das F.A.Z.-Institut, Cision Germany und die Frankfurter Allgemeine Zeitung verleihen jedes Jahr den Deutschen Image Award. Den Preis erhalten der CEO mit dem besten internationalen Medienimage für seine exzellente Managementleistung sowie der verantwortliche Kommunikationsmanager für die erfolgreiche kommunikative Vermittlung. Die Gewinner werden in einem zweistufigen Verfahren ermittelt. Im ersten Schritt erfolgt eine wissenschaftliche Medieninhaltsanalyse der deutschen und internationalen Meinungsführermedien. Sie wird von F.A.Z.-Institut und Cision Germany durchgeführt. Mehrere tausend Medienberichte nationaler und internationaler Meinungsführermedien werden hierzu untersucht. Im zweiten Schritt bewertet eine siebenköpfige Jury die empirischen Daten und wählt dann die Preisträger aus.

Der "Deutsche Image Award" wird vom F.A.Z.-Institut und Cision Germany im Rahmen des "14. Deutschen Marken-Summit" am 4. Mai 2021 im neuen Besucherzentrum von Fraport in Frankfurt am Main überreicht.



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(vg) 28.04.2021



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vg 28.04.2021