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Corporate Social Responsibility zahlt sich aus

Nach sozialen und gesellschaftlichen Normen zu handeln, lohnt sich für Unternehmen. So kann Corporate Social Responsibility (CSR) dabei helfen, sowohl potenzielle Mitarbeiter in Zeiten des Fachkräftemangels vom eigenen Unternehmen zu überzeugen als auch die Kundenbindung zu stärken. Dazu tragen nicht nur die aktiven Bemühungen und das freiwillige Engagement von Unternehmen bei, sondern auch die Vermeidung von Fehlverhalten.

Das zeigt das Paper Corporate Social Responsibility – Die verkannte Management-Chance der Kölner Markenagentur Get the Point. Clemens Meiß, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Get the Point, betont dabei allerdings: "Sich als Marke nur zu Werten zu bekennen, reicht nicht aus. Man muss den eigenen, formulierten Ansprüchen auch gerecht werden." So sei es falsch, ein reines Bekenntnis mit tatsächlicher Gesellschafts- oder Sozialverantwortung gleichzusetzen und CSR im Marketing zu verorten. "Das Thema ist reif für eine intelligente Integration in die Unternehmensführung. Und erst danach sollte sich das Marketing mit CSR befassen." 

Welche Chancen und Herausforderungen CSR dem Management in einer immer stärker digitalisierten Gesellschaft bietet, beschreibt das Paper von Get the Point. Es enthält außerdem Handlungsempfehlungen und eine Checkliste in Form von Fragen, die Unternehmen helfen sollen, den Weg für eine erfolgreiche CSR-Strategie zu ebnen. Nähere Informationen sowie das Blackpaper zum Download erhalten Sie hier.



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vg 04.06.2019