ANZEIGE

ANZEIGE

Brandmeyer Markenberatung trauert um Andreas Pogoda


Trauer um Andreas Pogoda

Andreas Pogoda, Gesellschafter und Mitbegründer der Brandmeyer Markenberatung, Hamburg, ist am 21.04.2021 im Alter von 54 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Er hatte über 20 Jahre lang Unternehmen in Sachen Markenstrategie, Kommunikation und Gestaltung beraten. Nach seinem Studium der Soziologie bei Prof. Alexander Deichsel startete er seine Karriere am Institut für Markentechnik in Genf. Dort war er Projektleiter, Referent auf dem legendären Markentechnikum und ging bei Dr. Klaus Brandmeyer in die markentechnische Lehre.

2003 gründete er gemeinsam mit Partnern die Brandmeyer Markenberatung in Hamburg, für die er seitdem aktiv war. In dieser Zeit hat Pogoda Marken wie u.a. Alpecin, Plantur, Vagisan, Alcina, Biorepair, Karex, Dextro Energy, Hansano, Bergader, Lattoflex und CARE kommunikationsstrategisch betreut, aber auch praktisch mit Werbung und Packungsdesign versorgt. Der „Lino“ von Linola etwa ist seine Schöpfung, für Lattoflex erfand er zusammen mit Klaus Brandmeyer das „Rückgrat für Ihr Bett“, Bergader unterstützte er beim „Bergbauern Käse“.

Pogoda war gefragter Fachautor rund um das Thema Marke – auch im 'markenartikel' – und hat mit seinen Vorträgen viele Zuhörer inspiriert.







zurück

tor 06.05.2021